Dienstag, 16. August 2016

English Paper Piecing - MugRug

Hallo ihr lieben,

heut möchte ich euch mal keine Puppe zeigen ;O)
Sondern ein Mugrug  von Hand genäht mit der English Paper Piecing Technik.

                            
 

Wenn ich mal nicht nach Puppen Ideen stöbere, dann sind es Quilts die es mir angetan haben.
Einer schöner wie der andere...ach...seufz. Dabei bin ich über die Handnähtechnik  English Paper Piecing gestolpert. Eine tolle ausführliche Anleitung dazu findet ihr übrigens  hier.

 
                            
Bei der Handnähechnik werden einzelne Stoffstücke um Papierschablonen geheftet und dann mit dem Überwendlichstich rechts auf rechts zusammengenäht werden. Da ich die Technik nicht an einem riesigen Quilt ausprobieren wollte, der vielleicht nie fertig wird. Habe ich mit einem kleinen Tassenteppich angefangen. Es hat riesen Spaß gemacht die kleinen Stoffstücke aneinanderzunähen
Leider habe ich von den Zwischenschritten keine Fotos.


Wie man sieht, muss ich noch eine Menge üben bis die Nähte und das Binding grade werden ;O)
Aber mit dem Kaffee und den Keksen drauf, fällt es kaum noch auf :O)
Das leckere Keksrezept habe ich hier gefunden.

Nun aber ab damit zu Creadienstag und DienstagsDinge