Freitag, 30. Dezember 2016

PuppenMitMacherei 6.Treffen Finale

  


Hallo ihr Lieben,
 
am 7.Dezember war das Finale der PuppenMitMacherei von Caro und Maria.
Leider kam ich mit meiner Puppe nicht so schnell voran, so das ich zwei Treffen aus gelassen habe.
Ich fand die gemeinsamen Treffen sehr spannend, die Entstehung der unterschiedlichsten Puppen
 mit zu verfolgen!
 
 
 
Mein Plan war eine Babypuppe nach eigenem Schnitt zu nähen.
Mein eigenes Puppenschnittmuster ist es geworden, aber es ist weit entfernt von einer Babypuppe. 
 
Ich war die erste Zeit gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis...aber je länger sie bei mir im
Nähzimmer saß, desto mehr freundeten wir uns doch noch an :O)
 
Es hatte lange gedauert bis ich mir darüber klar war, was sie tragen sollte.
Als mir dann der Äffchen Jersey und der Sternen Stoff über den Weg lief, ging es ganz schnell.
 
Sie sieht mehr wie ein kleines freches Mädchen aus:
 
frech, wild und wunderbar
 
Immer auf der Suche nach dem nächsten Abendteuer ;O)
 
Sie ist ca 43cm groß geworden und etwas moppelig von der Statur.
Ich hab ihr den Namen Jonna gegeben.
 
 
Nebenbei ist noch ein kleiner Kamerad für Jonna endstanden, nach dem Schnittmuster aus dem Buch:
Die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz.
 
Die Puppe ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte geworden. Sie hatte sich sehr über die Puppe gefreut, aber es war alles viel zu aufregend am Heiligabend.
Mal schauen wie sich die beiden anfreunden.
Vom Charakter sind die beiden sich jedenfalls sehr ähnlich ;O)
 
Bei der kleinen Maus braucht die Puppenmama gute Nerven  :O)
 
Ein paar Kleidungstücke hat sie auch noch mit auf den Weg bekommen:
 
 
Bei der Kleidung habe ich mich auch an eigenen Schnitten versucht. Es sitzt nicht alles 100% perfekt.
Da hilft nur üben, üben, üben...
Es fehlt noch eine Jacke und ein paar Schuhe fehlen noch,
das hol ich aber auf jeden fall noch mal nach.
 
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Caro und Maria für die Organisation und die tolle Aktion bedanken. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
 
Mal schauen ob ich den Beitrag noch bei Caro verlinken kann.